Menu:

Studieren in Deutschland und Österreich!

Picture
Diese Studenten studieren in Deutschland und Österreich im 2011 Frühling Semester. Gretchen, Tina, und Tommy studieren in Deutschland an der
Freien Universität Berlin. Tim studiert in Salzburg, Österreich. Alle diese Studenten studieren Deutsch an CUA und jetzt ist ihr Deutsch perfekt, weil sie in Europa gelebt haben!


FU-Best Berlin

Picture
FU-Best Berlin ist eine Universität in Berlin, wo viele CUA Studenten studieren.  Studenten können in einer Wohnung oder mit einer Familie wohnen.  Während die Studenten  an der FU-Beststudieren, werden sie auf eine einwöchige Reise in ein anderes Land fahren. 

Sommer in Eichstätt, Deutschland

Picture
Studenten können auch im Sommer nach Deutschland! CUA und die Katholische Universität Eichstätt Ingolstadt haben ein Studium im Auslandsprogramm, das die Studenten während des Sommers machen. Wenn du nicht ein ganzes Semester weg von der Schule verbringen willst, dann ist Eichstätt perfekt für dich!

Picture

Tim Schmalz

Picture
Ich studiere im Ausland, weil ich eine Erfahrung machen wollte. Deutsch ist eine wunderschöne Sprache, aber man kann nur das Verständnis der Sprache erfahren, wenn man unter Muttersprachlern lebt. Ich habe Salzburg gewählt, weil viele meiner Interessen dort zu finden sind. Salzburg ist der Geburtsort von Mozart und klassischer Musik, es ist ein architektonisches Meisterwerk von den Alpen, es gibt eine reiche Geschichte, es ist für die katholische Kirche wichtig, und es gibt eine schöne Tradition der typisch österreichischen Gemütlichkeit. Es ist die schönste Lernerfahrung meines Lebens gewesen.

Tommy Cunningham

Picture
Ich habe eine Menge Spaß gehabt. Ich habe an der Freien Universität in Berlin studiert. Ich studierte Deutsch, Leben unter dem Totalitarismus, Islam in Europa und Europäische Soziologie.  Ich habe auch mehrere Städte in Deutschland besucht, aber Berlin ist ganz anders als alle von ihnen. Es ist schwer zu erklären, weil Berlin vollständig zerstört wurde, in zwei Hälften für mehrere Jahre gespalten war, und dann wiedervereinigt. Es ist eine Mischung aus alten Gebäuden, Bauten der Nachkriegszeit, hässlichen Gebäuden der Ostdeutschen, und modernen Bauten, die ich normalerweise nicht mag, aber ich würde sagen, die nur in Berlin aufgrund seiner einzigartigen Geschichte passen.

Tina Laemers

Picture
Hallo! Ich bin Tina und ich studierte in Berlin. Deutschland war eine großartige Erfahrung. Ich habe viel gelernt und mein Deutsch ist toll! Studium im Ausland ist eine tolle Erfahrung. Ich ging zu vielen verschiedenen Städten in Deutschland und ich ging auch zu vielen anderen Ländern. Wenn ihr könnt, studiert im Ausland!

Gretchen Davis

Picture
Ich bin ein CUA Junior und ich bin in Berlin mit Tina und Tommy. Wir haben so viel getan, ich weiß nicht, was ich sagen soll! Deutschland war ausgezeichnet. Wir haben viele Leute getroffen und wir haben so viel gelernt. Ich liebe Deutschland und ich will es nicht verlassen!